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8 Faktoren für Erfolg bei Unternehmen

Diese Erfolgsfaktoren sind entscheidend, um Ihr Business langfristig erfolgreich zu führen.

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Erfolgsfaktoren für Ihr Unternehmen

Der Er­folg eines Un­ter­neh­mens ist ab­hän­gig von vie­len Fak­to­ren. In ei­ner hart um­kämpf­ten Ge­schäfts­welt mit ste­tig stei­gen­dem Kos­ten- und Wett­be­werbs­druck wird die Pfle­ge und Be­stän­dig­keit ei­ner ge­schäft­li­chen Part­ner­schaft im­mer wich­ti­ger. Fak­to­ren wie Qua­li­tät, Ver­trau­en, Freund­lich­keit und Kom­mu­ni­ka­ti­on sind da­bei ent­schei­dend für den lang­fris­ti­gen Be­stand ei­ner er­folg­rei­chen Ge­schäfts­be­zie­hung. Häu­fig ent­schei­den Klei­nig­kei­ten über Er­folg und Miss­erfolg. Da­her ist es be­son­ders wich­tig, Zu­ver­läs­sig­keit und Fach­kom­pe­tenz als zen­tra­le Ele­men­te in­ner­halb des Wer­te­sys­te­ms des Un­ter­neh­mens zu eta­blie­ren. Ein ge­eig­ne­tes Zah­lun­gs- und Pro­blem­ma­nage­ment ist Grund­vor­aus­set­zu­ng für das pro­fes­sio­nel­le Ar­bei­ten. Die fol­gen­den Fak­to­ren sind ent­schei­dend, um die be­stehen­den Part­ner­schaf­ten Ih­res Un­ter­neh­mens nach­hal­tig zu stär­ken und neue Kun­den zu ge­win­nen.

Vier Personen sitzen und stehen gemeinsam an einem Laptop und unterhalten sich, im Hintergrund ist ein Bücherregal.

Klasse statt Masse

Qua­li­tät ist ein wich­ti­ger Er­folgs­fak­tor für Ihr Un­ter­neh­men. An­ge­bo­te­ne Pro­duk­te und Dienst­leis­tun­gen soll­ten qua­li­ta­tiv mög­lichst hoch­wer­tig sein, um po­ten­zi­el­le Ge­schäfts­part­ner über­zeu­gen zu kön­nen. Eine ge­wis­sen­haf­te und sorg­fäl­ti­ge Ar­beits­wei­se ist ein be­deu­ten­der In­di­ka­tor für die Pro­fes­sio­na­li­tät Ih­res Un­ter­neh­mens. Die schnel­le und ak­ku­ra­te Be­ar­bei­tung von An­fra­gen sor­gt für eine hohe Kun­den­zu­frie­den­heit und bin­det Ge­schäfts­part­ner lang­fris­tig an Ihr Un­ter­neh­men,

Traut euch

Ver­trau­en ist die Ba­sis ei­ner je­den Be­zie­hung. Die Zu­sam­men­ar­beit mit Ih­ren Ge­schäfts­part­nern soll­te stets von Ehr­lich­keit und wohl­wol­len­der Loya­li­tät ge­prä­gt sein. Ver­läss­lich­keit in der Kom­mu­ni­ka­ti­on und die Ein­hal­tung von Ab­spra­chen und Ver­trä­gen sind die Grund­la­ge für den Auf­bau und den Er­halt von Ver­trau­en in­ner­halb der Ge­schäfts­be­zie­hung. Mit sen­si­blen Da­ten soll­te stets ver­trau­ens­voll um­ge­gan­gen und jeg­li­cher Scha­den vom Part­ner fern ge­hal­ten wer­den.

Drei Personen unterhalten sich, im Hintergrund sitzen zwei weitere Personen nebeneinander.
Eine Frau steht mit ihrem Laptop und Tablett im Arm neben einer Glasfassade und lacht während sie telefoniert.

Freundlichkeit gewinnt

Mit freund­li­chen Part­nern macht je­der be­son­ders ger­ne Ge­schäf­te. Si­gna­li­sie­ren Sie stets Ihre Ser­vice­ori­en­tie­rung und Ihr Ver­ständ­nis des ge­mein­sa­men Ar­bei­tens in­ner­halb der Part­ner­schaft. Die Zu­sam­men­ar­beit soll­te von Leich­tig­keit, Fair­ness und En­ga­ge­ment ge­prä­gt sein. Auf­merk­sam­keit, Hilfs­be­reit­schaft und der Spaß an der Zu­sam­men­ar­beit sind wich­ti­ge Fak­to­ren. Auf Be­dürf­nis­se soll­te je­der­zeit Rück­si­cht ge­nom­men und Hil­fe ak­tiv an­ge­bo­ten wer­den.

"Man kann nicht nicht kommunizieren" – Paul Watzlawick

Reden ist Gold

Mit der rich­ti­gen Kom­mu­ni­ka­ti­on kön­nen Sie das Image Ih­res Un­ter­neh­mens ver­bes­sern und Ih­ren Kun­den­ser­vice op­ti­mie­ren. Ehr­lich­keit und Trans­pa­renz soll­ten zen­tra­le Ele­men­te in­ner­halb der Kom­mu­ni­ka­ti­on mit ge­schäft­li­chen Kon­tak­ten sein. Ge­spräche fin­den stets auf Au­gen­höhe sta­tt und Ant­wor­ten las­sen nicht lan­ge auf sich war­ten. Ab­spra­chen sind klar und ver­ständ­lich. Die Ge­sprächs­kul­tur soll­te im­mer di­re­kt, or­dent­lich und von Pro­fes­sio­na­li­tät ge­prä­gt sein. Feed­back ist stets klar und kon­struk­tiv.

Versprechen einhalten

Die Loya­li­tät Ih­rer Part­ner und die Wei­ter­emp­feh­lungs­quo­te sind maß­geb­lich von Ih­rer Zu­ver­läs­sig­keit ab­hän­gig. Ge­schäfts­part­ner­schaf­ten soll­ten stets ver­läss­lich sein. Zu­sa­gen wer­den ein­ge­hal­ten und ver­bind­lich be­ar­bei­tet. En­ga­ge­ment und Fle­xi­bi­li­tät soll­ten die Ge­schäfts­be­zie­hung cha­rak­te­ri­sie­ren. Si­gna­li­sie­ren Sie Ver­ant­wor­tungs­be­wusst­sein und han­deln Sie stets klar und kon­se­quent.

Zwei Personen sitzen auf einer Seite eines Schreibtischs. Eine Person schüttelt die Hand einer Person auf der anderen Seite des Schreibtischs.

Expertenstatus

Die rich­ti­ge Dar­stel­lung Ih­rer Fach­kom­pe­tenz un­ter­mau­ert Ih­ren Ex­per­ten­sta­tus und kenn­zeich­net Sie als Pro­fi in Ih­rem Ge­biet. Ihre Mit­ar­bei­ten­den sind gut aus­ge­bil­det, re­gel­mä­ßig ge­schu­lt und ver­fü­gen über fun­dier­tes Fach­wis­sen. Die Ar­beit soll­te er­geb­nis­ori­en­tiert aus­ge­rich­tet wer­den und Krea­ti­vi­tät und Kön­nen im Um­gang mit be­auf­trag­ten Pro­duk­ten und Dienst­leis­tun­gen ge­zei­gt wer­den.

"Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind" – Henry Ford
Ein Mann sitzt am Schreibtisch und benutzt einen Laptop, in der rechten Hand hält er ein Dokument.

Wann ist Zahltag?

Mit ei­nem ad­äqua­ten Zahlungs­management kön­nen Sie Ihre Li­qui­di­tät ver­bes­sern und die Zu­frie­den­heit Ih­rer Kun­den er­hö­hen. Ihre Zah­lungs­be­din­gun­gen soll­ten stets fair und ver­ständ­lich für Ihre ge­schäft­li­chen Kon­tak­te sein. Rech­nun­gen wer­den zu­ver­läs­sig und zü­gig mit ei­nem ge­eig­ne­tem Ver­wen­dungs­zweck be­zahlt. Ihre Buch­hal­tung ist nach­voll­zieh­bar und Rech­nun­gen sind klar und ver­ständ­lich. Pro­ble­me und Schwie­rig­kei­ten wer­den ehr­lich, ku­lant und lö­sungs­ori­en­tiert be­ar­bei­tet.

Kein Problem!

Pro­ble­me sind in­ner­halb ei­ner lang­fris­ti­gen Ge­schäfts­be­zie­hung na­he­zu un­ver­meid­bar. Je­des Pro­blem bie­tet je­doch gleich­zei­tig die Chan­ce, die Part­ner­schaft nach­hal­tig zu stär­ken. Be­hal­ten Sie auch in schwie­ri­gen Zei­ten und Si­tua­tio­nen die Ner­ven und ar­bei­ten pro­fes­sio­nell an ei­ner Lö­sung. Kom­mu­ni­zie­ren Sie klar und trans­pa­rent, um bei Ih­rem Ge­schäfts­part­ner ein kon­struk­ti­ves Pro­blem­ver­ständ­nis zu er­zeu­gen. Sta­tt Schuld­zu­wei­sun­gen aus­zu­spre­chen, wer­den Lö­sun­gen ge­su­cht, um Her­aus­for­de­run­gen kon­ven­tio­nell oder krea­tiv zu be­wäl­ti­gen.

Kleine Holzblöcke fallen in einer Kettenreaktion um bis eine Person eine Hand dazwischen hält.

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